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30.10.2023

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Magier Zitat » Edit » MELDEN IP Zum Anfang der Seite springen


Die Magier


Boten der Dunkelheit


Magier unterliegen der Magie des Todes, sie durchflutet ihr Sein und verfinstert ihre Aura. Magische Wesen um sie herum fühlen Kälte und verspüren Angst. Magier wird man durch die Geburt, Neugeboren sind für die ersten Jahre ihres Lebens Menschen bis ihre Magie erwacht und ihr Mentor sie in die Gesetze und Gebräuche der Magie einweiht. Mit ihrem vierten Lebensjahr erhalten sie ihre Lavasteinen die als Grundlage ihre Magie dienen und die sie immer bei sich tragen müssen.

Sie werden angeführt von der Königsfamilie der Magier, unter ihm ein Rat, der seine Befehle ausübt. Sie unterstehen strengen Strukturen und klaren Regeln. In jungen Jahren schon werden sie in der Magie unterrichtet und besuchen dafür die Magierschule.

Bei den Magiern unterscheidet man zwischen Ratsmitglieder, Heiler und Kämpfer. Die Kämpfer unterstehen ihrem Schirmherr und haben dessen Befehle zu befolgen, wie bei einer militärischen Einheit. Die Heilermagier leben ein eher menschliches Leben und erlernen die Heilkunden ebenfalls durch einen Mentor. Die Ratsmitglieder walten täglich mit politischen Entscheidungen die, das Überleben der Magier sichert, sie bestehen aus zwei Adelsfamilien.

Todesmagie


Magier bedienen sich der Dunkelheit, der Schatten und der Ahnen. Sie beherrschen den Tod, können Tiere wiederbeleben, ebenso Menschen, wenn sie sich ins Todesreich begeben, dies löst jedoch Konsequenzen aus.

Ihre natürlichen Feinde sind die Hexen, gehen sie diesen jedoch aus dem Weg so lange es möglich ist.


Die Fähigkeiten:



  • LEBENSKRAFT
    Sie können Menschen und anderen Wesen ihre Lebenskraft entziehen, sie dadurch töten oder nur soviel abzapfen, dass sie dadurch stärker werden. Diese Kraft jedoch obliegt nur den erfahrenen Magier. Nur selten bedienen sie sich dieser, dass die Lebenskraft der Menschen sich für Magier furchtbar anfühlt.

  • DUNKELHEIT
    Sie bedienen sich der Dunkelheit, betreten sie einen lichtdurchfluteten Raum können sie diesem das Licht nehmen und Dunkelheit herrschen lassen. Dies ist ihn in jedem geschlossenen Raum möglich. Der Magier selbst kann im dunklen jedoch so perfekt sehen wie eine Katze. Das Licht wird durch ihre Lavasteine aufgezogen.

  • SCHATTEN
    Sie können sich unentdeckt in den Schatten bewegen oder ebenfalls Schatten befehligen.

  • AHNEN
    Sie können ihre Ahnen rufen und sie um ihre Macht bitten, dadurch werden sie stärker.

  • LAVASTEINE
    Die Magiersteine erhält jeder Magier mit seinem vierten Lebensjahr. Sie werden mit ihren Energien gespeist und können dann in verschiedener Art und Weise benutzt werden. Sie können durch die Magie zu benötigten Waffen werden, sprich einem Schwert, können aber ebenfalls auch als Schutzschild dienen. Jeder Magier erhält fünf Steine die er immer bei sich zu tragen hat, verstaut in einem magischen Säckchen. Andere Wesen können die Steine nicht nutzen, in ihren Händen sind es normale schwarze Steine.
    Nach dem Tod eines Magiers wird seine Macht darin gebündelt und an seinen Nachkommen weiter gegeben.

  • CHANNELN
    Sie können sich miteinander verbinden um im Kampf stärker zu sein. Das heißt, dass ein junger Magier von einem Älteren die Kraft abzapfen kann um damit im Kampf bessere Chancen zu haben. Richtig alte Magier können ihre Kraft teilen und weiterhin in einem Kampf ihren Mann stehen.

    Sie können aber ebenso Wesen der Dunkelheit anzapfen und deren Kraft im Kampf einsetzen oder ihnen auch Kraft geben bei einem Bündnisses. Was einen Vampir durchaus stärker machen würde.
    Es ist nicht bekannt ob es ihnen auch bei Schattenwölfen gelingt, bisher konnte man da noch keinen Fall belegen. Ausschließen wäre es jedoch nicht, dass sie auch Wesen des Lichts ihre Kraft spenden können.

  • UNSTERBLICHKEIT
    Sie besitzen durch die Magie des Todes auch die Unsterblichkeit. Bei jedem Magier setzt sie unterschiedlich ein, da bei jedem Magier die Magie sich anders entfaltet. Je schneller man sie jedoch beherrscht umso schneller wird man unsterblich und hört damit auf zu altern.
    Sie sind auch im dem Sinne unsterblich, dass sie immer wieder aus dem Totenreich zurück geholt werden können, ferner ihr Körper nicht zerstört wurde.

  • BLOACKADE
    Nur erfahrenen Kriegern ist die Blockade von Magien möglich. Wurde sie von Kindestagen darauf trainiert. Ein Magier der Heilung ist dieser Fähigkeit nicht mächtig. Benötigten die Krieger im Kampf gegen die Schattenmonster diese Fähigkeit, um sich den Monstern unentdeckt zu nähern. Eine Blockade ist nur über die Steine möglich, hat ein Magier sie nicht zu Händen, kann er keine Blockade ausführen.

  • AUGENFARBE
    Wenn Magier sich in einen Kampf bewegen, wütend oder gar aggressiv sind färben sich ihre Augen rot. Laut Legenden färben sich bei Magier, wenn sie unendlich verliebt sind ihre Augen hellblau.

  • VERBUNDENHEIT
    Ist ein Magier verliebt, kommt es vor, dass sich die Magie während des Sexes verbinden und diese Verbindung hält. Dies macht es aber auch unmöglich, dass die beiden Betroffenen sich weit voneinander entfernen können, ohne, dass einer der beiden unendliche Schmerzen und Sehnsucht empfindet. Diese Verbundenheit sorgt aber auch dazu, dass man Empfindungen des anderen wahrnehmen kann über größere Entfernungen, dass man stärker wird und in Notsituationen die Lebenskraft automatisch von dem Verbundenen abgezogen wird. Eine solche Verbindung ist nur schwer zu trennen, man muss lernen, sich zu hassen, oder sich neu verlieben.

  • TOTENREICH
    Nur über die Pforten ist der Übertritt ins Totenreich möglich. Was bedeutet, dass nicht überall auf der Welt ein Magier ins Totenreich gehen kann. Er kann das Totenreich auch nur über das Portal verlassen, über welches er es betreten hat.


Die Schwächen:



  • ELEMENTE
    Wenn sich drei Zirkeloberhäupter aus allen vier Elemente verbinden, können sie einen Magier in die ewigen Jagdgründe schicken, mit dem passenden Runenritual. Der Körper des Magiers muss dabei komplett zerstört werden, dass er nicht mehr zurück geholt werden kann.

  • TITANIUM DOLCH
    Dieser Dolch fügt ihnen Verletzungen zu, die man nicht heilen kann. Ein starker Magier kann den Schmerz lindern, doch der Heilungsprozess wird einige Zeit dauern.

  • MENSCHLICHE MEDIZIN
    Verschiedene Medikamente der Menschen können ihnen sehr gefährlich werden, so kann ein Schlafmittel sie im Schlaf gefangen halten und sie durchwandern einen Alptraum aus dem sie nur erwachen, wenn der Wille zum Leben groß ist.

  • RUNEN
    Gewisse Runen der Hexen können den Magier gefährlich werden, da diese Wunden auslösen die nicht geheilt werden können, durch einen Magier der Heilung. Sie müssen ausgesessen werden und die Magie des eigenen Körpers kann diese dann nach einer etwas längeren Zeit heilen.

  • MAGISCHES SALZ
    Magisches Salz ist für Magier undurchdringbar, genau wie für alle anderen Wesen, die im Totenreich geschaffen wurden. Bei richtigem Einsatz kann es eine undurchdringliche Barriere gegen einige übernatürliche Kreaturen bilden, die es dem Anwender erlaubt diese drinnen oder draußen zu halten.


Besondere Magier:



  • KÖNIGSFAMILIE
    Durch immer wieder kehrende politische Kämpfe wurden die Pierce zur Königsfamilie. Die Familie ist hoch angesehen und wie man es aus der Geschichte kennt, verlangt ein König und seine Kinder auch immer den nötigen Respekt. Die Gesetze der Königsfamilie sind binden, eine Zuwiderhandlung wird bestraft.

  • RATSMITGLIED
    Ratsmitglieder sind von adeliger Abstimmung und werden die Ältesten genannt. Es gibt genau zwei Häuser die noch existieren und den Rat bilden. Die Blackstones und die Hamiltons.

  • PRIESTERMAGIER
    Die Priester sind eine Gruppe von Magiern, die für die Heilung der Magier zuständig sind. Sie sind sehr mächtig und können diverse Zauber ausführen. Sie leben nach stickten Regeln der Priester, die von dem Hauptpriester ausgerufen werden. Sie unterstehen nicht der Königsfamilie. Müssen jedoch Schaden von der Familie abwenden.

  • HALBMAGIER
    Nicht jedes Kind eines Magier/Mensch Paars wird zu einem Magier. Viele erhalten nie einen Zugang zur Magie. Jene bei denen die Magie jedoch erwacht, wird sie sehr unkontrolliert sein. Ohne Schulung dieser Magie stellen sie für sich und andere eine große Gefahr da.

    Halbmagier können nie so stark werden wie ein reinrassiger Magier, sie besitzen dazu zu wenig Magie in sich.

  • MENSCHMAGIER
    Jeder Mensch kann zum Magier werden. Dazu brauch er Zugang zu deren Welt und einen Mentor, der ihm Zugang zu seiner Magie gewährt und diese ihm überträgt. Nicht jeder Mensch ist zugängig dafür oder überlebt diese Prozedur. Man sollte sich also wirklich sicher sein, dass man stark genug ist um diesen Wunsch einem Magiers gegenüber zu äußern.

    Danach muss der Mensch mehrere Prüfungen und die Magierschule besuchen, bevor ihm der Zugang zur Magie gewährt wird.

    Natürlich untersteht man nach der Prozedur den Gesetzen der Magier und seinem Mentor.


Traditionen:



  • ELTERN
    Die Eltern sind die Oberhäupter der Familie, sie sagen an, welche Regeln neben den festen Regeln der Königsfamilie gelten. In den Familienregeln unterscheiden sich die Magierfamilien sehr untereinander.

  • EHE
    Eine Hochzeit aus rein emotionaler Verbindung ist in der Regel eine Seltenheit. Normal werden Familien aus politischen Gründen heraus verheiratet, um die Macht zu sichern oder mächtige Nachkommen zu produzieren. Die Eltern eines Magiers bestimmen wer mit wem verheiratet wird.

  • ERZIEHUNG
    Die Kinder lernen schon sehr früh mit ihrer Magie umzugehen. Eine richtige Kindheit haben nur wenige unter ihnen. Kinder aus einer Kämpferfamilie lernen meist schon mit sechs Jahren zu töten, wohingegen die Kinder von Heiler eine eher traditionelle Kindheit erfahren.

  • SCHATTENMONSTER
    Magier sind der natürliche Feind der Schattenmonstern. Seit Angedenken der Zeit töten sie diese Wesen um dem Erhalt der Welt zu gewährleisten. Vor 500 Jahren schaffte eine Magierfamilie die Pforten des Totenreiches für die Monster zu verschließen. So, dass nur noch wenige diese passieren konnte. Aber immer noch ausreichend genug, dass Magier nie arbeitslos waren. Schattenmonster spüren einen Magier auf 100 Meter Entfernung, was das Töten dieser Tiere nur für erfahrene Magier möglich macht, denn nur diese haben die Möglichkeit ihre Magie zu blockieren.

14.01.2024 19:26 offline » Formmail » Suchen »
 
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